Kuala Lumpur

Eine Woche Kuala Lumpur Wir haben einen 7-tägigen Ausflug nach Malaysia gemacht. Kuala Lumpur, die Hauptstadt von Malaysia, ist sehr modern. Hier eine Woche zu verbringen, ist zu lange. Das merkten wir schnell. Zum „Glück“ bekamen wir beide eine Lebensvergiftung, was uns drei Tage ins Bett brachte. Ein paar interessante Eindrücke haben wir dennoch auf Video festgehalten....
Weiterlesen

Warum ich mein Frühstück nicht aufessen wollte

Bärchenwurst war mir schon immer suspekt. Aber als heute Morgen von meiner Hühnersuppe aufschaute, sah ich 20 Meter weiter Kästen stehen, voll mit Hühnern. Machen wir uns nichts vor: Um die Welt täglich mit Fleisch zu versorgen, leben Hühner in Massenhaltung. Die Effizienz des Fleischmarktes betrachtet sie als Ware. Das gilt auch für die Tötung. Sein...
Weiterlesen