Arbeitslos, Wohnungslos, Auto abgegeben, allen Tschüss gesagt – bleibt nur noch eins: Ins Abenteuer durchstarten:

22 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Hey ho Ihr zwei!
Es geht los – und ich wünsche Euch dazu offene Köpfe und offene Herzen, und ausschließlich positive Abenteuer!
Alles Gute 🙂
Susanne

Hey Susanne, danke für die Wünsche. Liebe Grüße vom Warten auf den Weiterflug in München

Bernd Bendig
3. November 2015 9:29

Der echte Reisende ist immer der Landstreicher
mit den Freuden und Versuchung und der Abenteuerlust.
Konfuzius 551-449 v.Chr.

Hehe, die Wanderschuhe haben wir an. Dem Landstreichen sollte also nichts im Wege stehen.

Ich bin beeindruckt von eurer Planung. Viel Spaß, tolle Erlebnisse, guten Flug. Ich denke an euch.

Danke. Freue mich, wenn es gefällt.

Vera + Bernd
3. November 2015 10:35

safari njema euch beiden
Vera + Bernd

Danke Ihr Beiden. Euren Kubaführer haben wir dabei.

Gänsehaut!!!!!! Wuuuup wuuuup danke für das tolle Video!
Seit vorsichtig und neugierig und lernt viel Wir drücken euch!!

Danke Ihr Beiden!

Hey Steffen,
Geiles Abenteuer was du da vor hast! Wünsche euch viel Spaß
Vielleicht trifft man sich ja danach mal wieder und plaudert über deine erlebten Abenteuer.
Gruß

Sebastian

ps: Schweers 😉

Hey Sebastian, es wäre mir eine Freunde. Liebe Grüße

1. Stufe geschafft.
Gute Reise euch beiden.

Stufen
von Herrmann Hesse

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hey Oliver, ein tolles Gedicht. Jetzt heule ich hier. Danke für die Zeilen!

Viel Spaß ihr beider!!!:)
Ich warte schon ihre nächste Videos/Artikel!!
Liebe liebe Grüße
Ele 🙂

Hey Eleh, Du wirst nicht enttäuscht werden. Hoffe ich. 😉

Hallo ihr zwei,
ich hoffe ihr seid gut auf Kuba gelandet. Aber das muss wohl so sein, wir haben gerade wunderbares Wetter hier und das habt ihr uns bestimmt geschickt 😉 Am Montag waren es auf dem Brocken 19 Grad Lufttemperatur. Es soll der wärmste 2. November, seit Beginn der Wetteraufzeichnung im Jahre 1895, gewesen sein. Aber ihr habt es bestimmt noch ein paar Grad wärmer. Akklimatisiert euch erstmal und dann warte ich natürlich schon gespannt auf den nächsten Beitrag. Schöne Grüße aus der Heimat.
– Jan –

Oh, 19 Grad auf dem Brocken. Das ist auch geil. Wir haben 30 Grad, dafür keine Laubfärbung. Liebe Grüße

und ich hatte so oft nach einer Planung gefragt. Mir wurde sie offenbar verheimlicht. Gruss vom Tungurahua. Der gerade raucht.

Hallo Papi, Du hattest uns nur immer nach der Reiseroute gefragt, nie aber nach der Vorbereitung. Viel Spaß beim Rauchen, habe auch schon eine kubanische Zigarre für acht Cent geraucht. Null scharf, ganz mild – toll. 😉

Hallo ihr zwei,
ich hoffe ihr seid gut angekommen und habt schon die ersten Eindrücke gesammelt.
Mal gucken, was ihr beim nächsten Mal schon alles zu berichten habt. Viel Spaß am Strand von Havanna.
Gruß Jan

Hallo Jan, wir sind gut angekommen. Doch Internet und Kuba sind nicht so sehr Freunde. Ich lade gerade ein neues Video hoch. Mal schauen ob das von hier aus klappt. Liebe Grüße aus Trinidad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.